Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OpenScape Business X8 DSP-Kanäle oder?
BeitragVerfasst: 4. Feb 2018, 13:41 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Folgendes Problem:
Zwei OSBiz X8 V2 Vernetzt – alles funktioniert so weit wie es soll.
Hauptanlage (Knoten 1) hat einen Primärmultiplexanschluss zum Amt, die Unteranlage (Knoten 2) hat keinen eigenen Amtszugang.
An der Hauptanlage hängen ca. 100 Up0 Systemendgeräte, 20 analoge Endgeräte, 250 DECT-Endgeräte und 16 VoIP-Endgeräte (Softphone und HFA). Es wird keine UC über die BoosterCard genutzt. Dafür ist ein Agile CC mit angeschlossen.
An der Unteranlage sind 10 DECT-Endgeräte angemeldet. Mehr nicht.
Kommen jetzt z.B. 4 dieser DECT-Endgeräte aus der Unteranlage in den DECT-Bereich der Hauptanlage (die DECT-Bereiche sehen sich nicht / 100% getrennt da der einzige DSECT-Sender der Unteranlage nur zum Anmelden der Mobilteile angeschlossen war) können zwei davon problemlos telefonieren oder angerufen werden. Möchte aber ein drittes telefonieren oder soll es angerufen werden, kommt im Display immer „besetzt…“!? (Entweder beim Mobilteil wenn es telefonieren möchte oder bei dem TLN der dieses dritte Mobilteil anrufen möchte.)
Bei diesen Tests konnte ich ausschließen das zu diesem Zeitpunkt kein anderes Telefonat in den beiden Anlagen geführt wurde!
Meine Vermutung geht zu den 8 DSP-Kanälen die die X8 von Haus aus mitbringt.
Aber nach meinem Verständnis werden doch nur 4 Kanäle belegt wenn 2 der Mobilteile aus der Unteranlage über die Hauptanlage (zur Unteranlage und zurück) telefonieren.
Sollten dann nicht 4 Mobilteile gleichzeitig telefonieren können?
Ich bin über jede Hilfe / Idee froh – vielleicht liegt es ja auch an etwas ganz anderem….
Schon mal Danke und Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business X8 DSP-Kanäle oder?
BeitragVerfasst: 4. Feb 2018, 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 576
Geschlecht: nicht angegeben
Tatsächlich sind meistens nur 5 nutzbar.
Die anderen 3 sind für Moh-Kanäle in IP-Bereich reserviert. (3 verschiedene Codecs.)
VOIP-channel boostercard würde ich empfehlen einzubauen. Dann hat man auf jeden Fall min 32!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business X8 DSP-Kanäle oder?
BeitragVerfasst: 4. Feb 2018, 19:47 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
aha - wusste ich nicht - ok
ich werde mal eine einbauen...
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business X8 DSP-Kanäle oder?
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 07:34 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 576
Geschlecht: nicht angegeben
2
In jede 1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de