Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Amtsbelegung / keine Anrufer mit Unterdrückter Nummer
BeitragVerfasst: 27. Feb 2018, 23:01 

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit die Buisness X3 in betrieb, zuerst mit dem regulären Anschluss der Telekom per ISDN. Jetzt mit SIP Trunk in verbindung mit einem Lancom 883 Router. (Verbindung über LAN, nicht S0) Mit dem ISDN Anschluss lief alles Fehlerfrei.

Die X3 wählt sich direkt beim SIP Provider (Telekom SIP Trunk Registered) ein. Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei, bis auf die Tatsache das alle ausgehenden Anrufe mit der -0 statt der richtigen Durchwahl angezeigt werden, dies soll jedoch durch eine Erweiterung (Clip-noScreen?) behoben sein, daher für mich erstmal zweitrangig.
Eingehenden Anrufen wird leider die 8700 vorangestellt. Dies ist die Kennzahl der Amtsbelegung.
Leider kann ich diese nicht verändern?

Wenn ich jedoch den Lancom883 mit der SIP Schnittstelle verbinde und per S0 an die Telefonanlage durchrreiche habe ich lediglich eine 0 zuviel.

Dies führt in beiden Varianten dazu, dass unsere MyPortal Anruflisten nicht rückrufbar sind und (vermutung) das unbekannte Nummern nicht durch kommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Weitere Infos kann ich gerne bei Bedarf nachliefern.

Vielen Dank im Vorraus.
Jan Krüger

Betreff des Beitrags: Re: Amtsbelegung / keine Anrufer mit Unterdrückter Nummer
BeitragVerfasst: 27. Feb 2018, 23:35 

Wenn der aktuelle Systembetreuer der Anlage das Problem nicht gelöst bekommt, solltest Du einen anderen Fachhändler damit beauftragen. Die Änderung der Richtungskennziffer sowie die Übermittlung der Duwa (ohne Clip No Screening!) lässt innerhalb von Minuten erledigen.

Gruß
PowerMike

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]