Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zu OpenScape Personal (Lokal/Terminal-Lösung)
BeitragVerfasst: 2. Okt 2017, 08:53 

Hallo zusammen,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Wir nutzen eine Unify X5 in unserem Betrieb.

Wir nutzen auf unseren Lokalen Rechnern (Windows 10) die Software OpenScape Personal Edition, zusätzlich arbeiten meine Kollegen auf dem Terminalserver per Remotesitzung.
Unsere Jabra 930 Pro Headsets sind per USB am Lokalen Rechner angeschlossen und werden per OpenScape Personal "durchgeschleust" auf die jeweilige Remotesitzung. Auf dem Terminalserver läuft eine separate Software von C4B (XPhone).

Seit unserem Update der Arbeitsplätze auf Windows 10 haben wir mit täglich 4-10 Abstürzen PRO Arbeitsplatz zu tun. Keinen erkenntlichen Grund, keine Fehlermeldung. OpenScape hängt sich einfach auf und reagiert nicht mehr.
Das passiert bei der Annahme der Anrufe, beim Auflegen oder im Wahlvorgang.

Jetzt bin ich auf einer Suche für eine alternative Software oder über eine mögliche Lösung bezüglich der Abstürze.

Ich kann mir vorstellen das OpenScape durchaus Probleme mit Windows 10 hat, nur kann ich die Arbeitsplätze nicht downgraden.

Bin über jede Idee froh.

Danke.
Pasco

Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu OpenScape Personal (Lokal/Terminal-Lösung)
BeitragVerfasst: 2. Okt 2017, 09:18 

Schau Dir mal ProCall 6 an. Die neue Version wurde am Freitag offiziell freigegeben. Das integrierte Softphone lief in den Vorabversionen erstaunlich gut. Manche Sachen wie DTMF habe ich noch nicht zum Laufen bekommen. Das könnte aber sowohl Deinen OSPE-Client als auch XPhone ersetzen.

Gruß
PowerMike

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]